2021-07-13 Allenstein

Altstadt von Allenstein

Heute Allenstein erkundet. Schöne Altstadt mit Kopernikus Statur. Trotzdem ein gutes Gefühl nach der Belagerung auf dem Agro Campingplatz. Das Wetter leider heiß und schwül, sodass die Stadterkundung schnell ihre Grenze erreicht.
Die am Marktplatz gelegene Bibliothek bietet ein offenes WLAN, das wir gern in Anspruch nehmen.

Beim Gewitter und struzbachartigem Regenschauer sitzen wir zum Glück beim Latte im Café. Nun noch schnell bei Lidl vorbei, bevor es zur Wolfsschanze gehen soll. 

Auf dem Lidl Parkplatz : ich zum Einkauf und mein Fahrer auf der Toilette = 25€ Strafzettel.Wer denkt denn auch an Parkgebühren auf einem Lidl Parkplatz.

Inzwischen, kurz vor der Wolfsschanze, wieder ein Gewitter mit Vorwarnung. Was bietet sich zum Schutz besser an, als der Parkplatz vor einer bekannten Basilika mit Seeblick in Rastenburg. Hier werden wir für 10 Zt auch die Nacht verbringen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.