2022-01-18/20 Cinfāes

Der Campingplatz PARQUE DE CAMPISMO DE MOURILHE, auf dem wir die beiden letzten Tage standen, ist wirklich empfehlenswert. Für jeden ist etwas dabei, sei es das Wohnen im Zelt, Campingbus oder Bungalow. Die Sanitäranlagen machen einen relativ neuen Eindruck.
Da das Duschwasser leider nicht heiß wird, dürfen wir für die Zeit unseres Aufenthalts das Bad eines Bungalows nutzen.
Zu dieser Zeit sind wir die ganze Zeit allein auf dem Stellplatz, evtl. spielt auch Corona eine Rolle.

In der Hochsaison können ein Pool sowie diverse Wellnessangebote genutzt werden, sogar Yoga wäre dabei. Das dazugehörige Restaurant bietet einen prominenten Blick über das Douro Tal.

Das ca. 100km umfassende portugiesische Doura Tal ( der Fluss entspringt in Spanien und mündet in Porto in den Atlantik)wird umsäumt von mehr oder minder hohen Bergketten. Es ist das Hauptanbaugebiet des weltbekannten Portweins. Landschaftlich eine wirkliche Augenweide.

Die Nächte, so mussten auch wir erfahren, werden aktuell noch recht kalt, tagsüber verwöhnt uns die Sonne, allerdings sollte man den Schatten meiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.