2023-01-03 Faro

Obwohl wir erst skeptisch waren, ob sich hier in Faro nicht die Massen tummeln, sind wir nun schon einige Wochen hier, die meiste Zeit auf dem Parkplatz vor der Insel Faro, und genießen Sonne und die nette Umgebung.

Hin und wieder müssen wir ja Wasser ablassen und tanken. Ein Glück, dass der Campingplatz auf der Insel nach den Feiertagen wieder die Tore geöffnet hat.
Ein Tag dort auf dem Platz und Mensch sowie Auto sind wieder in einem annehmbaren Zustand.
Nur einmal, in den Zeiten der Feierlichkeiten, führte uns die Suche bis Taversa, denn dort hatte der Campingplatz durchgehend geöffnet.

Stehen solche Verrichtungen an, müssen wir notgedrungen unseren super Platz auf dem Parkplatz am Flughafen mit Aussicht auf die Insel aufgeben und meistens steht ein nachkommender Camper schon in Habachtstellung.
Allerdings gibt es hier auch einige Reisende (Niederländer), die ihren Platz nicht so einfach aufgeben und eine andere Methode anwenden.

Es erinnert ein bisschen an das Auslegen von Handtüchern am Pool, hier allerdings mit Stühlen, die von den Nachbarn / Freunden in der Zeit der Abwesenheit betreut werden.

Schon amüsant, die Prozedur zu beobachten.

Die Feiertage sind hier unmerklich vorübergezogen und nun sind wir voller Erwartungen, was das neue Jahr für Herausforderungen bereithält.

Sonnenaufgang und Sonnenuntergang 😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert